Dipl.-Psych. Heribert Unland, Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapie, Ausbildung, Supervision - Klinischer Psychologe BDP
 

Ausbildungsinstitut für Verhaltenstherapie Regensburg GmbH - (AVR)


Lehrtätigkeit - Supervision

Directors der 'Psychotherapy & Supervision Ltd.
- Gründer der 'Psychotherapy & Supervision Ltd.' -
Von Rechts: Mohr, Sagstetter, Unland.
Seit Anfang der 90er Jahre bin ich als Dozent in verschiedenen Ausbildungsinstituten tätig. Meine Themenschwerpunkte liegen in den Bereichen Zwangsstörungen, Psychodiagnostik, Antragstellung und Raucherentwöhnung.
Ausführliches zum Thema Zwangserkrankungen finden Sie auf den Seiten der
Deutschen Gesellschaft für Zwangserkrankungen

Im Mai 2004 haben einige KollegInnen aus Regensburg die Firma 'Psychotherapy & Supervision Ltd.' gegründet. Sie wurde mittlerweile in eine deutsche GmbH umgewandelt. 

Die Geschäftsführung teilen sich derzeit Dr. Eva Sagstetter und Dr. Wolfgang Mohr, nachdem ich zum 31.12.2022 als Geschäftsführer ausgeschieden bin.

Das AVR bietet die Ausbildung in Verhaltenstherapie zur/zum Psychologischen PsychotherapeutIn, seit 2010 auch die Ausbildung zur/zum Kinder- und JugendlichentherapeutIn an.

Lehrtätigkeit - Supervision

Als Dozent und Supervisor arbeite ich anerkannt von der Bayerischen Landesärztekammer und für verschiedene staatlich anerkannte Ausbildungsinstitute für Verhaltenstherapie.



Ich kooperiere u. a. mit diesen staatlich anerkannten Ausbildungseinrichtungen:



Auf der Homepage des jeweiligen Institutes finden Sie weitere ausführliche Informationen insbesondere zu den Aus- und Fortbildungsangeboten im Bereich Verhaltenstherapie.
zum Seitenanfang
Home ][ Aktuelles ][ Praxis ][ Raucherentwöhnung ][ Therapie-Ausbildung ][ Kontakt ]
 © 2005 Dipl.-Psych. Heribert Unland